Über mich

Mein Name ist Thierry Haldemann und ich freue mich Sie auf meine Website begrüssen zu dürfen. Gerne möchte ich Ihnen mich kurz genauer vorstellen. Geboren wurde ich in Thalwil ZH am 26.09.1993 und wuchs in Horgen ZH auf, wo meine Familie noch heute zu Hause ist. Seit 2015 lebe ich in der Stadt Zürich, im Quartier Witikon, nach dem ich bereits seit über 6 Jahren beruflich in der Stadt tätig war.


Freizeit & Hobbys

Seit 2017 bin ich Mitglied im RCZ (Ruderclub Zürich), wo ich aktiv am Training und Clubleben teilnehme. Ansonsten lese ich sehr viel und bin daher gerne in einem Buchladen oder in den Stadt Zürcher Bibliotheken anzutreffen. Als Leihenschauspieler, bin ich selber ein grosser Theater-, Musik- und Opernliebhaber und genisse es auch anderen auf der Bühne zuzusehen und nicht spielen zu müssen.  Seit 2016 bin ich Mitglied bei der Tonhalle-Gesellschaft Zürich. Nebst meinen gelegentlichen Bühnenauftritten, lebe ich meine Kreativität seit kurzem auch in der Arbeit mit Ton aus, was ich jedem sehr empfehlen kann.


Berufserfahrung & Ausbildung

Von September 2016 bis Juli 2017 war ich  für die Firma iET SA tätig, als "Teilprojektleiter Schulung" beim USZ (Unispital Zürich) im Rahmen des Projekts "Telefonie 2016". Meine Aufgaben waren die interne Projektkommunikation und die Schulung der Mitarbeiter, im Umgang mit der neuen VoIP-Telefonie.

Die Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten, schloss ich 2012 beim Kaufmännischen Verband Schweiz ab. Anschliessend arbeitete ich bei der Orell Füssli Thalia AG in Zürich als Hauptverantwortlicher Debitorenbuchhalter für den gesamten Buchhandel, wo ich unter anderem auch als Praxisbildner tätig war. Von dem Feb. 2014 bis Aug. 2016 war ich bei der Innovative Web Marketing & Service AG tätig als Supporter und Projektbegleiter im Bereich Webaufbau.


Von Oktober 2014 bis November 2017 absolvierte ich den berufsbegleitenden Studiengang zum dipl. Betriebswirtschafter HF am Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie (SIB) in Zürich, wo ich unter anderem auch verstärkt in den Bereichen Organisations- und Projektmanagement ausgebildet wurde. Zusätzlich nehme ich seit Februar 2012 regelmässig Schauspielunterricht am Musikkonservatorium der Stadt Zürich (MKZ). Von August 2009 bis Juli 2012 besuchte ich die KV Zürich Bussines School in der Ausbildung zum zum Kaufmann in erweiterter Grundbildung (E-Profil). 


Nebentätigkeiten

Privat bin ich seit 2013 jedes Jahr als Volontär am Zürich Filmfestival (ZFF) tätig, wo ich Erfahrung im Barbereich, VIP-Betreuung, Eventplanung und Akkreditierung sammeln konnte. Durch meine ehemalige berufliche Vergangenheit beim Kaufmännischen Verband Schweiz, bin ich seit 2012 Mitglied der freiwilligen Redaktion des Verbands-Magazins "Wir Kaufleute" des Kaufmännischen Verband Zürich.

Bis August 2015 war ich zudem noch Vorstand der glp Horgen und deren Presseverantwortlicher und Webmaster. Heute bin ich Mitglied der glp der Stadt Zürich und kandidiere für den Stadt Zürcher Gemeinderat im Kreis 3, für die Wahlen am 04. März 2018.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/